Herzlich Willkommen in meiner Leseecke

Auf diesem Blog veröffentliche ich meine Leseempfehlungen und Rezensionen gelesener Bücher!
Schaut euch um, vielleicht ist ja der ein oder andere Lesetip für euch dabei.

Viel Spaß!

Inselduft und Meer – Anja Saskia Beyer Mit „Inselduft und Meer“ gibt es endlich den fünften Band der „Mallorca-Sehnsucht“-Reihe. Endlich, weil ich auf die Fortsetzung gewartet habe. Aber auch leider – ist jetzt doch eine tolle Reihe zu ihrem Abschluss gekommen. In diesem Buch geht es um Amelie, die einen Naturkostladen auf Mallorca führt und […]

Kleines Autoren- und Bloggertreffen

Meine Bloggerkollegin Ulla hatte zu einem kleinen Autoren- und Bloggertreffen eingeladen. Da aufgrund der aktuellen Situation nicht so arg viele Personen bei diesen Treffen anwesend sein sollten, beschränkte sich unsere Runde auch auf einen…

Autoreninterview Anke Schläger

Liebe Anke, ganz lieben Dank zunächst, dass Du Dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten. Aus Deiner Vita geht hervor, dass Du seit mehr als zwanzig Jahren in der Unternehmenskommunikation arbeitest. Studiert…

Eine Reise, eine Liebe und viel Nachdenkliches

Sonnenplätze - Anke Schläger Karin und Friederike, Mutter und Tochter, reisen gemeinsam nach Florida, in einen Urlaub, den sie dringend nach dem Tod von Ehemann und Vater benötigen. Eigentlich hat Friederike keine grosse Lust auf…

Lesen und damit Gutes tun

Ich durfte ja letzthin die Autorin Iris Antonia Kogler vorstellen. Im Nachgang zu unserem Interview hat sie mir dann etwas erzählt, was ich gern publik machen möchte, denn ich finde es grossartig! Die Autorin hat aktuell ihr Buch…

Autoreninterview – Iris Antonia Kogler

  Liebe Iris, ganz herzlichen Dank zunächst, dass Du Dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten. Aus Deiner Vita geht nicht wahnsinnig viel hervor. Du hast eine Ausbildung zur Theaterdramaturgin…

Ein zauberhaftes Kinderbuch

Sandkörnchens spannender Tag auf Norderney - Iris Antonia Paul & Oona Thim Sandkörnchen ist ein niedlicher Plüschhase, der zusammen mit seiner kleinen Besitzerin und ihren Eltern Urlaub auf Norderney machen soll. Er schildert…