Total planlos verliebt – Martina Gercke

Hallie ist eine glückliche Single-Frau, die ihr Leben liebt und mit ihrer Galerie einen Lebenstraum lebt. Es wär alle schön, wenn ihre Mutter und deren Schwester sie nicht ständig verkuppeln wollen würden. Zu allem Überfluss feiert die Schwester einen runden Geburtstag und plant, Hallie nicht ohne Mann von dieser Feier gehen zu lassen. Hallie bleibt nichts anderes übrig, als zu einer Notlüge zu greifen. Gut, dass ihr zum passenden Zeitpunkt der erfolgreiche Scheidungsanwalt Ryan über den Weg läuft, der alles will – solange es nicht in einer Beziehung endet.

Mit Hallie gibt Martina Gercke jetzt der Schwester von Katie aus “Eine unperfekte Liebe” ihre eigene Geschichte. Natürlich taucht Katie immer wieder auf, was ich sehr schön finde. Auch Hallies Mutter, die “Liebes”therapeutin hat ihre Auftritte. Hallie ist eine sympathische Protagonistin, deren Denken und Handeln ich total gut nachvollziehen konnte. Auch Ryan ist sehr sympathisch und es ist rührend, wie gut er seine Rolle als Fake-Freund ausfüllt. Schnell merkt man, dass aus dem Deal mehr wird. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, die Geschichte aus der Sichtweise beider Protagonisten zu lesen. Beide wollen eigentlich keine Beziehung, aber beide merken auch schnell, dass sie sich gegenseitig anziehen und dass da mehr ist. Doch beide stehen sich selbst im Weg.
Ryan hätte ich manchmal schütteln können. Er behält sein Geheimnis viel zu lange für sich, dabei hätte er wissen müssen, dass dieses Geheimnis kein Problem darstellt.

Mit hat der Roman wieder gut gefallen. Er ließ sich flüssig lesen, die handelnden Personen sind in sich schlüssig und die Protagonisten handeln so, wie man es erwartet. Nett fand ich, dass das Heaven’s, das Lieblingslokal der Portobello Girls eine Rolle spielt und auch Holly taucht kurz auf. Von mir gibt es sehr gern fünf Sterne für dieses unterhaltsame Buch.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.