Herzlich Willkommen in meiner Leseecke

Auf diesem Blog veröffentliche ich meine Leseempfehlungen und Rezensionen gelesener Bücher!
Schaut euch um, vielleicht ist ja der ein oder andere Lesetip für euch dabei.

Viel Spaß!

Vom Verschlafen bis später Ankunft Dieses Jahr hatte ich mich spontan entschieden, die Leipziger Buchmesse aufzusuchen. War ich schließlich vorher die ganze Woche auf einer Dienstreise und wollte das Wochenende für coolere Dinge nutzen. Vielleicht war die Verspätung meines Fliegers, der Umstieg in ein anderes Flugzeug und die darauf folgende lange Busfahrt Schuld daran, dass […]

Auf Hawaii wird’s familiär

Ein Baby für Mr. Right (Sweet Kiss-Reihe 2) - M.L. Busch Der taffe Anwalt Christopher bekommt einige Wochen nach seinem Aufenthalt auf Hawaii von seiner Urlaubsliebschaft eine Postkarte, sie sie schwanger. Aber das Baby kann nicht von…

Nachdenklich machender Roman

Schwesternzeiten - Anke Schläger Merle und Hannah sind Zwillinge, zwischen denen jedoch Funkstille herrscht. Doch nachdem ein Unfall ihre Oma Sophie ins Krankenhaus bringt, raufen beide sich gezwungenermaßen zusammen, um den kleinen Hof…

Wir reisen wieder nach Mallorca

Inselträume und Meer - Anja Saskia Beyer Dieses Buch ist der zweite Band der "... und Meer"-Reihe. Diesmal geht's um Josy, die den Laden "Inselträume und Meer" führt. Sie verkauft Delphinwatching-Touren, Touren ins Gebirge und sie führt…

Vorweihnachtlicher Kurzroman zum Schmunzeln

Little Christmas Ball - Karin Bell, M.L. Busch, Talina Leandro (db DIGITAL - booksnacks) Drei Autorinnen haben sich zusammengetan und eine vorweihnachtliche Kurzgeschichte, bestehend aus drei Kapiteln, geschrieben. Auf den Inhalt gehe ich,…

Es geht nach Mallorca

Inselliebe und Meer (Mallorca-Sehnsucht 1) - Anja Saskia Beyer Liz führt in Berlin einen mehr schlecht als recht laufenden Laden mit mallorquinischen Spezialitäten. Als ihr Vermieter dann auch noch eine Mieterhöhung ankündigt, kommt es…

Iris Antonia Koglers „Meerestiere“ – Lesung und Fotoausstellung

In der Mediathek in Kamp-Lintfort ist heute die Ausstellung "Meerestiere" eröffnet worden. Grundlage für die Fotos war der Roman "Meerestiere" der Autorin Iris Antonia Kogler. Die Autorin benutzt in ihren Romanen eine sehr bildhafte Sprache,…