Herzlich Willkommen in meiner Leseecke

Auf diesem Blog veröffentliche ich meine Leseempfehlungen und Rezensionen gelesener Bücher!
Schaut euch um, vielleicht ist ja der ein oder andere Lesetip für euch dabei.

Viel Spaß!

Zitronen zum Frühstück – Corinna Kohfink Wenn dieser Roman ein Musikstück wäre, würde meine Beschreibung wie folgt lauten: In dunklen Molltönen beginnend, rutscht das Stück in tiefe Töne ab, um dann wie Phönix aus der Asche in einer hellen Dur-Melodie fortzufahren. Fröhliche Klänge, ab und an unterbrochen von kurzen Sequenzen in Moll, enden in einem […]

Weiter geht’s in Himmelreich…

 Himmelreich und Honigduft - Jo Berger (Amor's Five) Diesmal duerfen wir Schoscho einen Teil des Weges begleiten. Immer noch sind die Freundinnen auf der Suche nach dem Mann, der fuer Natties Selbstmord verantwortlich ist. Schoscho lebt eigentlich…

Liebe stand nicht im Vertrag

Liebe stand nicht im Vertrag - Martina Gercke Romantisch, einfuehlsam, chaotisch - einfach wunderbar Ich glaube, so kann man das neue Buch von Martina Gercke am ehesten beschreiben. "Liebe stand nicht im Vertrag" ist der zweite Teil der…

Leonardos Zeichen

Leonardos Zeichen - Jo Berger Ich hatte das grosse Vergnuegen, die Autorin Jo Berger auf der Frankfurter Buchmesse in diesem Herbst kennenzulernen. Und ich durfte feststellen, dass nicht nur Ihre Buecher fantastisch sind, sondern dass auch…

Dann mal los…

Seit einiger Zeit blogge ich ja schon auf facebook ueber Buecher, Autoren, Buchbesprechungen etc... jetzt also ist die Zeit gekommen, um auch einen "echten" Blog zu betreiben... Lasst euch also ueberraschen von dem, was ich hier in Zukunft…