missis Leseecke schließt seine Pforten

Alles hat einmal ein Ende – so auch mein Leben als Bloggerin. Seit mehr als 10 Jahren blogge ich bereits auf wordpress, noch länger schon auf Facebook. Doch mit dem Ende diesen Jahres ist auch das Ende des Blogs gekommen (die Seite bleibt noch ein paar Monate online, bis der Vertrag ausläuft).

Ich habe viele tolle Erlebnisse gehabt, viele wunderbare Bücher gelesen, viele nette Bekanntschaften geschlossen – und auch die ein oder andere negative Erfahrung gab es natürlich. Doch die Buchbubble hat sich im Laufe der Zeit geändert. Bookstagram, Booktook – das bin alles nicht ich. Ich habe festgestellt, dass mir der Anschluss fehlt und dass ich ehrlicherweise auch keine Lust auf diese Veränderungen habe. Im Frühjahr war ich das erste Mal seit fünf Jahren wieder auf der LBM – und ich war enttäuscht. Auch die Messe hat sich verändert. Die Messe und ich, die Buchbubble und ich – das passt einfach nicht mehr. Aber das ist ok so. Auch gesundheitlich schaffe ich es nicht mehr, Rezensionen wirklich zeitnah zu veröffentlichen.

Natürlich werde ich den Büchern treu bleiben. Ich werde weiterhin mit Begeisterung lesen. Und sicherlich werde ich auch das ein oder andere Buch weiterhin rezensieren. Aber nur noch auf Plattformen, die ich selber auswähle und dann, wann ich möchte. Nicht mehr dann, wenn die Rezension nach Möglichkeit online sein sollte.

Ich danke allen Lesern und Autoren für die Zeit, die sie auf meinem Blog verbracht haben, ich danke für viele wunderbare Rezensionsexemplare und für wundervolle Erinnerungen!

Eure missi (Claudia)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert