Herzlich Willkommen in meiner Leseecke

Auf diesem Blog veröffentliche ich meine Leseempfehlungen und Rezensionen gelesener Bücher!
Schaut euch um, vielleicht ist ja der ein oder andere Lesetip für euch dabei.

Viel Spaß!

Heuballenmafia: Ländlekrimi – Heiko Kohfink In einem beschaulichen Dörfchen auf der schwäbischen Alb gibt es einen Mord – sowas ist den beiden Kommissaren dort noch nicht untergekommen, schließlich passiert in diesem Dörfchen sonst nicht viel. Für Eisele ist es sogar der erste Mord überhaupt. Mit Feuereifer begeben sich Lukas Eisele und Martin Wagner also an […]

Die Geschichte um Daggie und Pit geht weiter…

Warme Milch und Kummerkekse - Frieda Lamberti Nachdem beide sich im ersten Teil der Reihe endlich gefunden und sich ihrer Liebe bewusst geworden sind, planen sie im zweiten Roman ihre Zukunft. Als erstes ziehen sie gemeinsam in Daggies Wohnung,…

Vampire, grosse Gefuehle, tiefe Liebe

Sanft berührte Narben (Unsterblich geliebt 3) - Lara Greystone   Ich glaube, diese drei Stichworte beschreiben am Besten meinen Eindruck, nachdem ich dieses Buch gelesen habe. Jasmin ist eine orientalische Frau, die zum Harem eines…

In Himmelreich kehrt keine Ruhe ein…

Sieben Minuten Himmelreich - Violet Truelove (Amor's five) ... denn noch immer ist der oder die Verantwortliche fuer Natties Tod nicht gefunden. In "Sieben Minuten Himmelreich" begleiten wir Maike, die vierte aus der Clique, auf der Suche…

Humorvoller Krimi mit Liebe und Humor

Nie wieder Blondinen - Michaela Grünig Verena ist eine Schweizer Lehrerin vom Dorf. Bisher musste sie sich ihren Lebensunterhalt nicht selbst verdienen, schliesslich ist sie mit dem reichen Olaf verheiratet. Doch der will die Ehe beenden,…

Eigentlich lese ich keine Krimis…

Tote Models nerven nur - Vera Nentwich .... und eigentlich habe ich hier nur eine Ausnahme gemacht, weil ich die Autorin auf der LBM 2016 kennengelernt habe (und sie mir sehr sympathisch ist) und weil das Buch in dem Dorf spielt, in dem ich…

Ein Buch zum schmunzeln und abtauchen…

Kalte Milch und Kummerkekse - Frieda Lamberti Zwar ist "Kalte Milch und Kummerkekse" bereits der dritte Teil aus der Herzklopfen-Reihe, doch es laesst sich wunderbar auch separat und ohne Vorkenntnisse lesen. Mit den Protagonisten Dagmar…