Herzlich Willkommen in meiner Leseecke

Auf diesem Blog veröffentliche ich meine Leseempfehlungen und Rezensionen gelesener Bücher!
Schaut euch um, vielleicht ist ja der ein oder andere Lesetip für euch dabei.

Viel Spaß!

Vom Verschlafen bis später Ankunft Dieses Jahr hatte ich mich spontan entschieden, die Leipziger Buchmesse aufzusuchen. War ich schließlich vorher die ganze Woche auf einer Dienstreise und wollte das Wochenende für coolere Dinge nutzen. Vielleicht war die Verspätung meines Fliegers, der Umstieg in ein anderes Flugzeug und die darauf folgende lange Busfahrt Schuld daran, dass […]

Tschuess Frankfurt – hallo Leipzig

Vier ereignisreiche Tage Buchmesse sind vorbei. Ich habe viele tolle Autoren kennenlernen duerfen, habe liebe Bekannte wiedergetroffen (obwohl die Messe so gross ist, ist sie trotz allem irgendwie wie Klassentreffen. Ich habe einige Lesungen…

Fantastisch romantischer Krimi

Art Hunter - Gestohlenes Herz - Alia Cruz Ich glaube, die Ueberschrift beschreibt alles, was diesen Roman ausmacht. Die Art Hunter sind Kunstdiebe, die fuer Versicherungsgesellschaften arbeiten, Kunst stehlen und durch ihre Arbeit Sicherheitsluecken…

Eine Geschichte – schoen wie ein Gemaelde

Welche Farbe hat dein Himmel - Michelle Schrenk Anna Sommer hat ihren Weg im Leben gefunden. Sie ist erfolgreich im Job und gluecklich mit ihrem Lebensgefaehrten Jan, der sie gebeten hat, mit ihr zusammenzuziehen. Doch dann taucht Dominik…

Vorgeschichte zum Reinschnuppern

Alpakas auf Durchreise - Mila Summers, Ralf Wolfstädter Dies ist die Vorgeschichte zum demnaechst erscheinenden Roman "Alpakas auf Durchreise" des Autorenduos Mila Summers und Ralf Wolfstaedter. In diesem Teaser lernt der Leser schon…

Ein Liebesroman voller Dramatik

Magnolien im Mondlicht - Marleen Reichenberg Die 17jaehrige Noelle hat es nicht leicht im Leben. Sie muss ihre kranke, lieblose Mutter pflegen und sich als Veilchenbaeuerin muehsam den Lebensunterhalt verdienen. Ihr einziger Lichtblick ist…

Ein modernes Maerchen…

Der Weg zwischen den Sternen - Michelle Schrenk „Der Weg zwischen den Sternen“ erzählt die Geschichte von Josy, die ein eigentlich gesichertes Leben fuehrt. Marc, ihr Verlobter, hat einen guten Job, sie selbst einen sicheren Arbeitsplatz…