Herzlich Willkommen in meiner Leseecke

Auf diesem Blog veröffentliche ich meine Leseempfehlungen und Rezensionen gelesener Bücher!
Schaut euch um, vielleicht ist ja der ein oder andere Lesetip für euch dabei.

Viel Spaß!

Vom Verschlafen bis später Ankunft Dieses Jahr hatte ich mich spontan entschieden, die Leipziger Buchmesse aufzusuchen. War ich schließlich vorher die ganze Woche auf einer Dienstreise und wollte das Wochenende für coolere Dinge nutzen. Vielleicht war die Verspätung meines Fliegers, der Umstieg in ein anderes Flugzeug und die darauf folgende lange Busfahrt Schuld daran, dass […]

Lovelybooks Leserpreis

Kennt ihr eigentlich schon den Leserpreis von Lovelybooks? Ein Preis, bei dem WIR LESER die besten Buecher waehlen duerfen. Keine Fachjury, keine Verlage, sondern tatsaechlich wir Leser! Ich finde, das ist eine grossartige Chance, um das eigene…

Und nochmal der Frosch…

Archibald in love: Frösche lieben gute Vorsätze - ML Busch Der dritte Band um den Liebesfrosch Archibald beendet diese Reihe. Nachdem Sarah endlich aus dem Skiurlaub zurueck ist, bekommt sie von ihrer Schwester den Frosch Archibald. Sarah…

Der Frosch ist zurueck…

Archibald in love: Frösche feiern anders - ML Busch Dies ist der zweite Band der dreiteiligen Reihe um den "Liebesfrosch" Archibald. Archibald ist ein Zauberfrosch, er wird, wenn man ihn besitzt, den Mann fuers Leben finden. Diesmal ist…

Verrueckt, amuesant, lesenswert!

Huhnquerruder - Yasmin Alinaghi Ja, der Titel des Buches ist verwirrend und macht neugierig auf das, was kommt. Dieses Buch ist einerseits eine Kurzgeschichtensammlung quer durch alle Nationen und Jahrzehnte, beginnend in den 1960er Jahren…

Ein Roman voller Gefuehle und Dramatik

Alias Nora Parker - Frieda Lamberti Schon seit zwei Jahren schreibt die vermeintliche Hausfrau Caroline Winter sehr erfolgreiche Romane unter dem Pseudonym Nora Parker. Lediglich ihre Agentin kennt ihre wahre Identitaet. Bisher ist Nora Parker…

Witzig, spritzig und viel Liebe

Alpakas auf Durchreise - Mila Summers und Ralf Wolfstädter Lilly, die studierte Eventmanagerin, ist aus dem turbulenten Berlin ins beschauliche Frankenland auf's Weingut ihres Verlobten Ben gezogen. Mangels anderer Moeglichkeiten - und weil…