Küsse, Kekse & Weihnachtszauber – M.L. Busch

Kortney ist zuständig für die gebackenen Leckereien im Zoo. Baulöwe Jackson, dessen Image stark angeknackst ist, hat dem Zoo ein neues Elefantengehege spendiert. So kommt es, dass sich die beiden zufällig im Zoo über den Weg laufen. Leider muss Kortney jedoch feststellen, dass Jackson den Keks, den sie ihm spendiert hat, verschmäht hat. Beim nächsten Zusammentreffen kommt es zum Gespräch.

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß, dass Geschichten mit Humor, Liebe und einigen Verstrickungen ihre Spezialität sind. Tatsächlich hat sie mich auch mit diesem Buch nicht enttäuscht. Kortney ist eine tolle Protagonistin, die weiß, was sie will, die mit beiden Beinen im Leben steht und die auf ein großes Ziel hinarbeitet. Aber auch Jackson war mir von Beginn an nicht unsympathisch, ganz im Gegensatz zu seiner Ehefrau, die mir von Beginn an unangenehm war.

Es kommt, wie es kommen muss: Kortney und Jackson finden sich gegenseitig anziehend. Doch mehrere Widrigkeiten stellen sich ihnen in den Weg. Nicht nur, dass Jacksons Frau totkrank von einer Reise nach Hause kommt, allein dass er überhaupt verheiratet ist und sowieso schon mit schlechter Presse zu kämpfen hat, macht die Sache nicht einfacher. Was ich toll finde: Die Autorin hat mit Kortney und Jackson zwei Protagonisten erschaffen, die nicht nahezu gleich alt sind. Jackson ist, was natürlich erstmal ein Problem zu sein scheint, fast doppelt so alt wie Kortney.

M.L. Busch hat mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht. Ich habe die Geschichte mit Spannung verfolgt und war gespannt, wie das erhoffte Happy End zustande kommt. Der Roman spielt zwar in der Weihnachtszeit, ist jedoch kein klassischer Weihnachtsroman.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert