Hunters Liste 1-3, Sammelband – Margaux Navara

Alice besucht ab und an einen örtlichen BDSM-Club. Doch so wirklich glücklich ist sie nicht, sie weiss nicht genau, was sie will und mit wem sie es möchte. Doch dann taucht Hunter auf, ein Dom, der definitiv keine Beziehung möchte. Gerade weil der örtliche Club nicht das gelbe vom Ei ist, träumt Alice davon, einen Club zu eröffnen, in dem jede Spielart ihren Platz findet. Den Ort dafür hat sie auch schon, die Villa, die sie von ihrer Tante geerbt hat. Und auch die finanziellen Möglichkeiten sind durch die Erbschaft gegeben. Doch Hunter rät ihr ab, ohne wirkliche Kenntnisse der Szene etwas aufzubauen. Er bietet ihr an, ein Jahr lang jeden Monat eine neue Spielart selber auszuprobieren. Durch seine Beziehungen in die Szene will er ihr ermöglichen, jeden Monat mit einem anderen Lehrer und an einem anderen Ort zu erfahren, wo ihre Wünsche und Sehnsüchte wirklich liegen.
In diesem Sammelband sind die Einzelbände „Gehalten“, „Erzogen“ und „Bezwungen“ enthalten.

Man merkt, dass die Autorin selber in der Szene unterwegs ist. Sie beschreibt die einzelnen Spielarten sehr genau, sehr anregend, aber ohne verklärend zu wirken. Sie weist auf die Gefahren, die ein Spiel mit sich bringen kann, genauso hin, wie auf die Lust, die durch die unterschiedlichen Kinks gewonnen werden kann. Alice ist sehr authentisch beschrieben, ihre Unsicherheit und ihre Sehnsüchte sind gut nachvollziehbar. Und auch ihr Lustgewinn und ihr Sträuben, manche Dinge lieber nicht ausprobieren zu wollen. Jeder Einzelband spielt in einem Monat und mit einem bestimmten Kink.

Achtung, dieses Buch ist nichts für schwache Gemüter. Es gibt explizite Sexszenen, die jedoch niemals schmuddelig erscheinen. Wer neugierig auf den Bereich BDSM ist, ist hier sicherlich besser aufgehoben als bei Büchern in der Art von SoG. Es gibt keinen Millionär und kein williges Weibchen, sondern selbstständig denkende Menschen.
Gern vergebe ich hier fünf Sterne und bin gespannt auf die nächsten Bände dieser Reihe.
Zum Verständnis der einzelnen Bücher bietet es sich an, tatsächlich mit Band 1 der Serie zu beginnen und nicht mittendrin einzusteigen.