Liebe voll verplant – Martina Gercke

In London hat sich die Hochzeitsplanerin Chloe schon einen guten Ruf gemacht. Schließlich stehen ihr dort viele Leute hilfreich zur Seite, mit denen sie schon oft gearbeitet hat. Sei es die Blumenlieferantin, die Konditorin etc. Doch als Chloes ehemals beste Freundin auf sie zukommt, und eine Hochzeit in einem kleinen schottischen Dörfchen ausgerichtet haben möchte, steht Chloe vor neuen Herausforderungen. Nicht nur, dass sie vor Ort nach guten Lieferanten suchen muss, auch die Familie des Bräutigams, allen voran dessen Bruder Gavin, machen Chloe das Leben nicht gerade einfach.

Wieder einmal ist es Martina Gercke gelungen, einen wunderbar zu lesenden Liebesroman zu schreiben. Wie man von ihr erwarten darf ist die Protagonistin eine sehr sympathische junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich kein X für ein U vormachen lässt. Auch Gavin, der sie immer wieder aus dem Konzept bringen will, ist kein Hindernis für sie, während sie in Schottland die Hochzeit ihrer besten Freundin plant. Die ist leider bei der Planung so gar keine Hilfe, denn ausgerechnet als Chloe in Schottland ankommt, liegt ihre Freundin mit einer fetten Grippe krank im Bett.
Die Autorin hat es mal wieder geschafft, nicht nur tolle Protagonisten zu entwerfen, auch die Nebencharaktere sind wieder klasse und die Beschreibung des Dorfes und der Landschaft machen richtig Lust, dort mal Urlaub zu machen. Lediglich der Whiskey kann mich auch nach Genuss des Buches nicht überzeugen – aber das hat ja nun wirklich nichts mit der Geschichte zu tun. Wenngleich ich die Geschichte zur Herstellung des Whiskeys und das Drumherum im Roman sehr interessant und ansprechend fand.

Einmal angefangen mochte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Roman, geeignet für ein schönes Wochenende im Garten oder auf der Couch, um sich ein paar Stunden aus dem schwierigen Alltag wegzuträumen. Von Herzen gern geb ich fünf Promille – oder anders ausgedrückt – fünf strahlende Sterne. Ein Lesegenuss von vorne bis hinten.

Gercke