Das Glück in Bildern – Martina Gercke

Die Liebesromanautorin Molly steckt in einem Schreibtief. Denn ihr Verlobter ist vor einem Jahr bei einem Unfall um’s Leben gekommen. Seitdem fehlt Molly die Motivation zu schreiben und auch der Esprit, den sie für den neuen Roman benötigt. Doch dann treten zwei Männer in ihr Leben, die alles ändern könnten. Tom, mit französischer Abstammung und dem Plan, sich in Kitty Hawk niederzulassen, und Jaxon, den ein Geheimnis zu umgeben scheint. Doch ist Molly wirklich schon bereit für eine neue Liebe?

In altbewährter Manier hat Martina Gercke einen Liebesroman verfasst, dem es an nichts fehlt. Die Landschaft, in der die Geschichte spielt, kann man sich fast bildlich vorstellen, bei den Spaziergängen am Strand meint man, Molly direkt zu begleiten. Molly ist eine gut gelungene Protagonistin, der man ihre Trauer und ihren Schmerz abnimmt. Jaxon ist zum Teil nicht ganz durchschaubar. Welche Pläne verfolgt er? Tom hingegen überzeugt mit klassisch französischem Charme.Neben den Hauptfiguren hat mir besonders Hilly als Nebenfigur besonders gut gefallen. Ich habe förmlich den Geruch ihres Kräutertees in der Nase gehabt, als diese Szene geschildert wurde.

Das Buch macht es dem Leser möglich, ein paar Stunden in eine andere Welt abzutauchen, deshalb gibt es von mir von Herzen gern fünf funkelnde Sterne.

Gercke