Herzlich Willkommen in meiner Leseecke

Auf diesem Blog veröffentliche ich meine Leseempfehlungen und Rezensionen gelesener Bücher!
Schaut euch um, vielleicht ist ja der ein oder andere Lesetip für euch dabei.

Viel Spaß!

Vom Verschlafen bis später Ankunft Dieses Jahr hatte ich mich spontan entschieden, die Leipziger Buchmesse aufzusuchen. War ich schließlich vorher die ganze Woche auf einer Dienstreise und wollte das Wochenende für coolere Dinge nutzen. Vielleicht war die Verspätung meines Fliegers, der Umstieg in ein anderes Flugzeug und die darauf folgende lange Busfahrt Schuld daran, dass […]

Romantische Geschichte mit kleinem Krimianteil

Tildas kleiner Laden zum Verlieben - M.L. Busch  Tilda hat ihr Studium abgebrochen und betreibt den kleinen Laden mit Antiquitäten und "Schätzen", den sie von ihrer Tante geerbt hat. Mit viel Liebe führt sie ihn und ist stolz darauf,…

Biene Hagen ermittelt wieder

Tote Trainer pfeifen nicht: Ein Fall für Biene Hagen - Vera Nentwich Biene Hagen hat sich mittlerweile gemeinsam mit ihrem Kompagnon als Privatdetektivin in Grefrath etabliert. Es ist fast so, als würde sie die Kriminalfälle anziehen,…

Wunderschöne Geschichte

Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P. - M.L. Busch Karla arbeitet in einem Immobilienbüro und ist nebenbei Hörbuchsprecherin. Sie hofft, irgendwann von ihrem Nebenjob leben zu können, denn ihr Chef ist alles andere als nett. Als ihr das Einlesen…

Am Meer geht es in die vierte Runde

Inselperlen und Meer - Anja Saskia Beyer Matilda ist Goldschmiedin und führt den kleinen Laden "Perlenzauber und Meer", in dem es nicht nur handgefertigte Schmuckstücke und Mitbringsel gibt, sondern in dem auch ein Kurs gebucht werden kann,…

Humorvoller Krimi

Frau Appeldorn und der tote Maler - Vera Nentwich Mareike Appeldorn hat gerade erst eine schwere Krankheit überstanden und ist seit kurzem Pensionärin. Außer ihrem Ehrenamt im Kulturverein hat sie noch keine Pläne für den Ruhestand.…

Winterroman zum Wohlfühlen

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber - M.L. Busch Kortney ist zuständig für die gebackenen Leckereien im Zoo. Baulöwe Jackson, dessen Image stark angeknackst ist, hat dem Zoo ein neues Elefantengehege spendiert. So kommt es, dass sich…